Seite wählen

Simon Marius Gesellschaft e.V.

Simon Marius Animationsfilm

Simon Marius Animationsfilm

Der Gunzenhausener Mathematiker, Arzt, Astronom und Kalendermacher Simon Mayr (1573–1624), der sich Marius nannte, war markgräflicher Hofmathematiker in Ansbach. Er entdeckte gleichzeitig mit Galilei die Jupitermonde, veröffentlichte aber erst nach diesem, woraufhin ihn Galilei des Plagiats bezichtigte. Heute ist klar, dass Marius die Jupitermonde völlig unabhängig von Galilei entdeckt hat und seine Beobachtungen teilweise etwas genauer waren. Schon zu seinen Lebzeiten war unbestritten, dass er als erster Europäer den Andromedanebel beschrieben hat.

Datum

April 2019

Kategorie

Animation

Kunde

Simon Marius Gesellschaft e.V.

Webseite

http://simon-marius.net

Datenschutz   |   Impressum
Copyright © 2019 7streich GmbH
Website crafted with by Tim Tation
All Rights Reserved.